Allgemeine Geschäftsbedingungen 

  1. Bestellung und Vertragsabschluss
    Sie haben Ihre gewünschten Produkte ausgesucht und möchten im Shop bestellen. Bis zur Absendung Ihrer Bestellung können Sie alle Eingaben korrigieren. Erst wenn Sie Ihre Daten auf der letzten Bestellseite überprüft haben, senden Sie Ihre Bestellung an SFERICS®. Nach dem Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie eine individuelle E-Mail mit Ihrer persönlichen Bestellbestätigung. Zusätzlich finden Sie in dieser E-Mail alle weiteren Informationen über die Abwicklung der Bezahlung sowie die Lieferung. Die Bestellung der Ware erfolgt durch Übermittlung des ausgefüllten Bestellformulars im Onlineverfahren. Die Annahme der Bestellung (Vertragsschluss) erfolgt durch den Versand der Ware nach Überprüfung Ihrer Bestellung und Zahlung durch uns.
  2. Zahlung und Lieferung
    Die Zahlung wird bei der Bestellung sofort fällig. Der SFERICS® Onlineshop bietet verschiedene Zahlungsmöglichkeiten, manche davon können eine Zusatzgebühr enthalten. Wir akzeptieren nur Zahlungen in Euro. Der Versand der Ware erfolgt mit Ausnahme bei „Zahlung mit Vorauskasse“ in der Regel innerhalb von 24 Stunden, werktags. Sofern die Ware nicht vollständig geliefert werden kann, informieren wir Sie umgehend und behalten uns Teillieferungen oder Mengenkürzungen vor. Etwaige Lieferverzögerungen durch SFERICS® berechtigen Sie nicht zu Schadensersatzansprüchen. Entscheiden Sie sich für die Zustellung mittels Abstellgenehmigung, so werden damit die ergänzenden Bedingungen einer Abstellgenehmigung akzeptiert (https://www.post.at/i/c/agb-online-services).
  3. Besteller und Empfänger als Auftraggeber
    Bei Aufträgen mit Lieferung an Dritte (z.B. als Geschenkempfänger) gilt der Besteller als Auftraggeber. Erfolgt die Lieferung an Dritte zu deren Gunsten oder ist der Empfänger der Lieferung durch die Inbesitznahme und weitere Verwendung der Lieferung in anderer Weise bereichert, so gelten Besteller und Empfänger der Lieferung gemeinschaftlich als Auftraggeber. Mit der Erteilung eines solchen Auftrages versichert der Besteller stillschweigend, dass das Einverständnis des Lieferungsempfängers hierfür vorliegt.
  4. Zahlung per Rechnung und Finanzierung
    In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:
    1. Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt [30] Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die vollständigen Rechnungsbedingungen für die Länder in denen diese Zahlart verfügbar ist finden Sie hier: Deutschland und Österreich.
    2. Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf in festen oder flexiblen monatlichen Raten zu den in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite für die Länder in denen diese Zahlart verfügbar ist finden Sie hier (nur in den angegebenen Ländern verfügbar): Deutschland und Österreich.
    3. Lastschrift: Verfügbar in Deutschland und Österreich. Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt.
    4. Kreditkarte (Visa/Mastercard): Verfügbar in Deutschland. Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware oder Tickets / Verfügbarkeit des Services oder im Falle eines Abonnements entsprechend der kommunizierten Zeiten.
    5. Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

  5. Innergemeinschaftliche Lieferungen B2B
    Registrierte europäische Unternehmen mit einer UID (Umsatzsteueridentifikationsnummer) haben die Möglichkeit Produkte umsatzsteuerfrei als innergemeinschaftliche Lieferung zu bestellen. Dafür nutzen Sie das Feld “UID Nummer” auf der Kassa-Seite. Nach Eingabe Ihrer UID Nummer führen wir den gesetzlich verpflichtenden Live-Check über den VAT-ID-Check Cloudservice der EU durch. Bei Bestätigung wird die Bestellung vor dem Zahlungsprozess auf steuerfrei umgestellt. Eine nachträgliche Korrektur der Bestellung auf eine innergemeinschaftliche Lieferung ist möglich, jedoch sehr aufwändig. Der dabei anfallende Bearbeitungsaufwand verrechnen mit € 20 exkl. USt. und wird bereits beim Rückzahlungsbetrag berücksichtigt.
  6. Versandkosten für Lieferung
    Die finalen Versandkosten für Lieferungen im In- und Ausland werden Ihnen im Shop nach Eingabe der Versandadresse vor dem Bestellungsabschluss angezeigt. Vorab können die Versandkosten hier abgefragt werden.
  7. Rücktrittsrecht / Widerrufsbelehrung
    Siehe detailliertes Widerrufsrecht.
  8. Reklamationen
    Die erhaltene Ware ist vom Empfänger sofort auf Vollständigkeit, Beschädigung und Richtigkeit zu prüfen. Bei deutlich erkennbaren Paketbeschädigungen hat dies direkt bei Paketübernahme und bei Anwesenheit des Paketfahrers oder des Mitarbeiters vom Paketshop zu erfolgen und ist mittels Foto zu dokumentieren. Weiterführend sind Transportbeschädigungen (welche am Paket selbst nicht erkennbar waren) nach dem Auspacken ebenfalls mittels Foto zu dokumentieren. Nicht erhaltene Pakete sind innerhalb von 15 Arbeitstagen nach dem Paketversand zu melden, um eine Paketnachverfolgung durch das Transportunternehmen zu ermöglichen. Der Trackinglink zur Paketverfolgung erhält der Kunde zusammen mit der PDF Rechnung per E-Mail. Reklamierte Ware nehmen wir innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung zurück. Den Reklamationsgrund bitte schriftlich per E-Mail mitteilen.
  9. Automatischer Widerruf / Rücksendung
    Im Falle eines Rücktritts bitten wie Sie, die Ware an uns zurückzusenden. Die Kosten der Rücksendung sind vom Kunden zu tragen. Provisionen und Gebühren an den vom Kunden gewählten Zahlungsdienstleister, welche nicht an uns refundiert werden, fallen dem Kunden zur Last. Eine unfreie Rücksendung wird nicht angenommen bzw. fallen diese Rücksendegebühren dem Kunden zur Last. Wir nutzen einen mit Trackinglink verfolgbaren Paketservice und übernehmen den dafür anfallenden Aufpreis für den Kunden. Mit diesem Paketankündigungsservice hat der Kunde die Möglichkeit bis kurz vor der Zustellung das Paket umzuleiten und damit die Zustellbarkeit der Lieferung für den Paketdienst bestmöglich zu ermöglichen. Trotz aller unterstützenden Systeme sind Haustürzustellungen jedoch kein verbindlicher Teil der Vertragserfüllung einer Bestellung.Automatische Rücksendungen sind gleichbedeutend zu einem Widerruf und werden identisch abgewickelt. Unter automatische Rücksendungen fallen:
    • die Nichtannahme der Bestellung/Lieferung, oder
    • keine Zustellbarkeit durch den beauftragen Paketdienst, oder
    • keine Abholung der Ware im Paketshop (sofern vorhanden) trotz entsprechender Information durch den Paketdienst bzw. Paketverfolgungslink. (Erläuterung: der beauftragte Paketdienst ist von uns angehalten eine Haustürzustellung durchzuführen. Aufgrund herausfordernder, erschwerender Themen bei der Paketzustellung kann diese Haustürzustellung heute jedoch nicht mehr garantiert werden (z.B. Fahrverbote, Halteverbote, Verkehr, personelle Engpässe, usw.) und daher bestätigt der Kunde mit der Bestellung die Bereitschaft der Paketabholung auch im Paketshop des Paketdienstes).
  10. Angebot und Preise
    Alle Angebote bei SFERICS® sind freibleibend und unverbindlich. Da das Shopangebot in regelmäßigen Abständen überarbeitet wird, gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung aufgeführten Preise. Alle vorherigen Preisangaben verlieren mit einem Update des Shop-Bestandes bzw. eines Artikels die Gültigkeit. Bei Lieferungen ins Ausland sind eventuell anfallende Zölle und/oder Steuern vom Besteller zu tragen.
  11. Eigentumsvorbehalt
    Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung durch den Kunden unser Eigentum.
  12. Haftung
    Für Fehler oder technische Probleme, welche im Internet entstehen können, übernehmen wir keine Haftung. Es gilt österreichisches Recht.
  13. Haftung für Inhalte
    Die Informationen auf dieser Website dienen ausschließlich der allgemeinen Information und sind unverbindlich.
  14. Haftungsausschluss für Inhalte verlinkter Seite
    Auf dieser Website befinden sich diverse Verlinkungen zu anderen Seiten von Herstellern usw. im Internet. Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluss auf den Inhalt und die Gestaltung der Seiten haben, auf die verlinkt wird. Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit der dort bereitgestellten Informationen übernehmen. Wir distanzieren uns ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Seite enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten zu denen die Links führen.
  15. Bildrechte
    Alle Bildrechte von Abbildungen im Shop liegen bei der Webdeals Shops GmbH. Eine Verwendung ohne unsere ausdrückliche Zustimmung ist nicht gestattet.
  16. Datenschutz- & Geheimhaltungserklärung
    Siehe unsere Datenschutzvereinbarung nach DSGVO.
  17. Salvatorische Klausel / Sonstiges
    Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen oder des Kaufvertrages berühren die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. An Stelle der unwirksamen Bestimmung tritt die gesetzliche Regelung.